TOKYO - Der Weg ist etwa um ein wenig mehr voll für den Toyota Prius. Ab Dienstag, den Honda Motor Company bietet amerikanischen Verbraucher, was sie Rechnungen als "das weltweit erste erschwingliche Hybrid."
* Honda Motor Co Ltd
* Toyota Motor Corp
Kalkulation nur schüchtern von $ 20000, die Honda Insight Versprechen zu vermieten Fahrer auf beide zu den führenden Krisen unserer Zeit: der Umwelt und der Rezession.
Wenn die Einsicht, die Einführung in Japan ist jede Angabe, Toyota sollte besorgt. Das Auto ging zum Verkauf hier auf Feb. 6, und Aufträge stieg und erreichte 18.000 in den ersten drei Wochen - Richtfest Prius der aktuellen Umsätze. In der Tat, die Einsicht gedrängt Prius der Top-10-Verkauf von Autos für den Monat Februar.
"Ich habe Leute gefragt, Hybriden, die ich hatte nie vor", sagte Tsuguhito Tokita, ein Honda-Händler in Tokio. "Mit diesem Preis, es ist einfach zu empfehlen für jeden."
Wenn Honda macht Fortschritte in den Vereinigten Staaten, dem weltweit größten Markt für Hybriden, sie zwingen, die Marktführer, die Toyota Motor Corporation, zur Senkung ihrer Preise. Japanische Medien berichteten, dass Toyota, welche 70 Prozent des amerikanischen Marktes für Hybridkapital wird ein billiger Hybrid-Modell mit einem kleineren Motor im Jahr 2011 - zum Teil, angeblich, weil der Insight Erfolg.
Verkäufe von Hybriden wurden stark von der globalen Wirtschaftskrise. Nach mehreren Jahren starken Wachstums in Umsatz Prius, Toyota hatte praktisch keine Erhöhung im Jahr 2008 gegenüber dem Vorjahr, da die Auto-Markt zu kämpfen.
"Auf kurze Sicht ist es ein sehr schwer zu verkaufen", sagte Christopher Richter, ein Tokio-basierte Auto-Analyst bei CLSA. "Wir haben in einer sehr tiefen Rezession, und die Verbraucher nicht Lust auf den Kauf neuer Fahrzeuge. Kraftstoffpreise haben getaucht, mit Treibstoff so billig Menschen sich nicht viel über sie. "
Aber so weit die Einsicht, war ein Lichtblick für Honda in einer ansonsten düsteren Jahr stürzen Umsatz geführt haben, dass die Autohersteller auf, schmerzhafte Einschnitte und geben ihre wertvollen Formula One Racing Team.
Toyota plant die Senkung der Aufkleber-Preises der Prius, nach Japan der größte Unternehmen täglich, Nikkei. Der Autohersteller hat sich geweigert, den Bericht bestätigen.
"Aber ich kann Ihnen sagen, wir sind nicht zufrieden mit dem aktuellen Stand", sagte Paul Nolasco, ein Tokio-Sprecher für Toyota, das eine Million Prius verkauft Fahrzeuge seit ihrer Einführung vor einem Jahrzehnt. "Die Einsicht der Popularität ist Beweis dafür, dass die Öffentlichkeit erkennt, Hybrid-Technologie."
Der Markt für Hybriden könnte Leitung für eine große Expansion. Die Entwicklung von kostengünstiger Technologie, Skaleneffekte und mehr staatliche Subventionen für umweltfreundliche Fahrzeuge könnten, was eine Nische in den Mainstream-Technologie.
Einen größeren Markt für Hybriden könnte auch dafür sorgen, dass sie das grüne Fahrzeug der Wahl über den ganzen Elektro-oder Wasserstoff-Autos, die nach wie vor zu teuer. Ein Bericht, die von JP Morgan im Oktober vorausgesagt, dass der globale Markt für Hybriden "steigen exponentiell" auf 9,6 Millionen im Jahr 2018 von 500000 Stück im Jahr 2007 - und die derzeitige wirtschaftliche Krise wird nicht deutlich, dass langsam steigen, sagte der Autoren.
Die Einsicht könnte zu einer großen Wende für Honda, die versucht, den Verkauf Hybriden für ein Jahrzehnt ohne viel Erfolg. In der Tat ist es nicht fortgeführten einer früheren Insight Modell im Jahr 2006, da der Verbraucher gefunden Hybriden zu teuer. Aber wenn der Umsatz von Toyota Prius stiegen die Ölpreise dotierten, Honda schnell natürlich.
Hinter den weniger teuren Insight ist ein aggressiver Kostensenkung Anstrengungen, sowie die technologischen Opfer.
Anstelle des komplizierten hybrides System in der Prius, der Einsicht, die wichtigste Quelle der Macht ist ein leichtes Benzin-Motor, der von kleineren Batterien. Das reduziert die Kosten der Herstellung, sondern die Einsicht, niedrigeren Kraftstoffverbrauch als der Prius - 43 Meilen pro Gallone auf der Autobahn im Vergleich mit 45 Meilen pro Gallone für den Prius. Die Einsicht teilt auch Teile mit anderen Honda-Modelle, mit dessen Hilfe die Automobilhersteller die Kosten auf ein Minimum.
Honda hat sich auch einen Akkord mit einer Überarbeitung der Kfz-Form. Ein Grund seine früheren Hybriden nicht starten, Analysten sagen, war, dass sie sich nicht in besonderen Formen.
"Eine Menge Leute, die fahren Hybriden wollen die Aussage," Ich bin das Führen eines Hybrid ' ", sagte Herr Richter.
Aber der neue Honda Insight sieht bemerkenswert wie - nun, der Toyota Prius dreieckige, das gleichbedeutend mit Hybrid-Technologie. Analysten sagen, die helfen sollten, Vertrieb.
Die globale Konjunkturabschwächung könnte ein Vorteil für den Insight, zumindest in den Prius.
"Vor einigen Jahren, der Prius gewonnen hätte Hands Down", sagte Herr Richter. "Aber wenn Sie haben eine wütende Rezession kommen Sie auf die Frage: Wollen Sie den etwas vornehmeren Auto mit mehr Kraftstoffverbrauch, oder die, die immer noch recht gut Wirtschaft, erlaubt Ihnen zu sehen, fahren Hybrid-, und ist billiger ? "
"Die Insight stehlen könnte viel von Toyota's Thunder", sagte er.
Unabhängig vom Ergebnis der neuen Hybrid-Rennen, es ist sicher, um die Dominanz der japanischen Autohersteller in umweltfreundliche Autos. Im Gegensatz zu ihren amerikanischen Kollegen, japanische Autohersteller seit langem Energieeffizienz eine Priorität, sich mit der japanischen Elektronik-Konzerne für die Entwicklung leistungsstarker Batterien.
In 1996, Toyota und Matsushita, Panasonic jetzt, ein Joint Venture zur Produktion von Nickel-Metall-Hydrid-Batterien für Hybrid-Autos. Er plant, eine Million Batterien pro Jahr bis 2010. Das Unternehmen plant auch, mehr leistungsfähige Lithium-Ionen-Batterien.
Honda, die sich ihre Batterien von Panasonic und Sanyo hat auch Investitionen in Produktions-Batterie, die Schaffung eines Unternehmens mit einer Batterie-Hersteller, GS Yuasa, zur Herstellung von Lithium-Ionen-Batterien. , Die sich teilweise kam Honda war nervös, weil dazu, wie Sie die Batterien aus der gleichen Firma als archrival, Toyota. Die größere Kapazität würde die Einführung Honda Hybrid-Versionen der anderen Modelle.
Eine Reihe von Auto-Unternehmen weltweit, von Ford für Start-ups wie Tesla Motors, eingeführt oder angekündigt haben, Hybriden, Plug-Ins oder Elektroautos. Andere sind sich beeilen Forschung in Brennstoffzellen und anderen Alternativen. Ein technologischer Durchbruch könnte immer noch den Markt auf den Kopf, sagen Analysten.
Aber für jetzt, nur Toyota und Honda haben das Geld, um die Masse-Säule Batterien auf einer Skala, die wirtschaftlich sinnvoll sind. Die Batterien sind immer noch teuer zu entwickeln und zu produzieren, und Knicke in der Technik nach wie vor, wie durch eine Reihe von Flare-ups, die die Sony-Lithium-Ionen-Akkus Laptop vor drei Jahren.
"Andere Unternehmen nicht nur eine Masse-Produktion Setup noch", sagte Kohei Takahashi, ein Tokio-basierte Auto-Analyst bei JP Morgan. "Sie könnten sich mit Hybriden, aber sie sind zu teuer."
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Jajaja Honda ist schon ein geiles Auto !! XO